Schülerfirma: OBS Bau

Veröffentlicht in Aktuelles

Pizza im Restaurant "Vier Jahreszeiten"

Aufgeregt und gespannt machte sich die Schülerfirma mit dem Regal auf den Weg in das Markloher Restaurant. Als Unterstützer waren der Schulleiter Holger Salomo, Sozialarbeiter Heiner Wendebourg sowie die Projektbegleiterin Andrea Döring dabei.

Nach der feierlichen Übergabe gab es noch eine Überraschung. Jeder Schüler konnte seine eigene Pizza belegen und backen. Vincenzo Arndt vom „Vier Jahreszeiten“ stand den „Pizzabäckern“ mit Tipps zur Seite und gab Hilfestellung. In gemütlicher Runde wurde anschließend gegessen, über Pizza backen und Regalbau gefachsimpelt und viel gelacht.

Da die Schülerfirma als anerkanntes Schulprojekt erste Einblicke in berufliche Tätigkeiten ermöglichen soll, freuen sich Schüler, Projektbegleiter und Schulleitung umso mehr über die gelungene Kooperation mit den örtlichen Firmen.