Fit ist schlau 2014

Veröffentlicht in Fit ist schlau

Für die 10. Klassen hat die Aktion „Fit ist schlau“ stattgefunden. Dieses Projekt, das von der  Polizei und der AOK durchgeführt wurde, dient der Drogenprävention. Es wurde über Gefahren und Folgen aufgeklärt, was dann auch mit den eigenen Sinnen erfahrbar wurde: Bei einem Bremstest wurde die Reaktionszeit gemessen und mithilfe von so genannten Rauschbrillen sollten verschiedene Aufgaben bewältigt werden (Türmchen bauen, Bierdeckel auflesen, Bälle fangen,...). Trotz des ernsten Hintergrunds gab es viel zu lachen.

DSC 0004 - KopieDSC 0008 - Kopie

                                                               Das sieht zwar gut aus, aber beim Loslassen ist der Turm sofort umgekippt...

DSC 0006 - Kopie

                                                                                                                                                                                                                                  Zielsicher ist das nicht!

DSC 0009 - Kopie

                                                                                  Auch das mit dem Knie gilt nicht!

DSC 0017 - Kopie

Und der Ball fliegt vorbei...