Lange Lesenacht

Veröffentlicht in Lesenacht

Übernachtung in der Schule - Lesenacht der Klasse 6c
Am Mittwoch, den 10.01.2018 war es endlich so weit: Die 6c der OBS Marklohe übernachtete gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Neu und Frau Niebuhr in der Schule, um eine Lesenacht zu veranstalten. Einige Tage zuvor hatten die Schüler/innen bereits Bücherkisten zu diesem Anlass vorbereitet, die sehr schön und kreativ gestaltet waren. Mithilfe dieser stellten sie am Abend der Lesenacht ihre Lieblingsbücher der Klasse vor.
Natürlich gehörte zu einer Übernachtung in der Schule auch eine kleine Nachtwanderung und ein Versteckspiel, bei welchem die Lehrer die Schüler/innen suchten, dazu. In den Morgenstunden fanden die meisten dann doch noch etwas Schlaf. Beim gemeinsamen Frühstück ließ die Klasse die gelungene Lesenacht dann ausklingen.